Logo IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft
Login
FeedbackAbschluss-Umfrage

BetriebswirtschaftPraxismarketing? Na, logisch! Aber was bringt’s?

Abo-Inhalt28.02.2023868 Min. LesedauerVon Dr. Sebastian Schulz, und Stephan Hinzen, Finanzberater der Zahnärzte, Münstervon Dr. Sebastian Schulz, und Stephan Hinzen, Finanzberater der Zahnärzte, Münster

| Marketing und die darin betriebswirtschaftlich subsumierte „Werbung“ sind für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Musste vor Jahren noch begründet werden, warum überhaupt Budget für das Praxismarketing eingeräumt werden soll, stellt sich bei der Medienvielfalt heute häufig eher die Frage: Wo, d. h. in welche Kanäle, sollte eine Praxis das Marketingbudget investieren? Das bringt einen direkt zum sogenannten Return on Investment (ROI) und die Frage: Was bringt welche Maßnahme oder welche Kommunikationskanäle sollte ich nutzen, die mir als Praxis den größten Nutzen stiften? |

Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?

Login

AUSGABE: ZP 3/2023, S. 13 · ID: 48629093

Favorit
Teilen
Drucken
Zitieren

Beitrag teilen

Hinweis: Abo oder Tagespass benötigt

Link
E-Mail
X
LinkedIn
Xing
Loading...
Loading...
Loading...
Heft-Reader
2023
Logo IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft
Praxiswissen auf den Punkt gebracht

Bildrechte