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WettbewerbsrechtKfz-Werbung auf Social Media: So gelingt Ihnen Posten und Teilen rechtssicher
Abo-Inhalt26.03.2024484 Min. LesedauerVon Rechtsanwalt Dr. Paul Derabin, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Hannover und Rechtsreferendarin Dominka Pisula
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Hinweis an Redaktion
| Instagram, TikTok, Facebook & Co. – ohne Social Media kommt heutzutage wohl kein Autohaus mehr aus. Beim Posten und Teilen kann rechtlich aber auch einiges schiefgehen. Missachten Sie nämlich die Pkw-EnVKV drohen kostenpflichtige Abmahnungen und Unterlassungsklagen durch Wettbewerber oder Verbraucherschutzvereine. Das zeigen zwei aktuelle Urteile des OLG Köln und des OLG Brandenburg. ASR macht Sie mit den Urteilsdetails vertraut und gibt Handlungsempfehlungen für sicheres Posten und Teilen auf Social Media. |
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AUSGABE: ASR 4/2024, S. 3 · ID: 49952220
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