Logo IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft
Login
FeedbackAbschluss-Umfrage
Juli 2024

Nachhaltigkeitskommunikation gestaltenWas bewirken Klimabotschaften? Glaubwürdige Kommunikation statt Greenwashing

Abo-Inhalt22.07.2024108 Min. LesedauerVon Dr. Alexandra Hildebrandt, Nachhaltigkeitsexpertin, Burgthann

| Klimaschutz ist eine der wichtigsten Aufgaben der Gegenwart. Dazu braucht es einen umfassenden gesellschaftlichen Wandel, auch in der Kommunikation. Unternehmen befinden sich heute ständig im Krisenmodus, und ihre Wirtschaftsweise hat enorme Auswirkungen auf Natur und Umwelt. Unternehmerische Verantwortung bedeutet, ökonomische und gesellschaftliche Werte zu schaffen, die sich auch in Krisenzeiten als tragfähig erweisen. Entscheidend dabei sind dann die richtigen Managementsysteme sowie eine glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation. |

Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?

Login

ID: 49982589

Favorit
Teilen
Drucken
Zitieren

Beitrag teilen

Hinweis: Abo oder Tagespass benötigt

Link
E-Mail
X
LinkedIn
Xing
Loading...
Loading...
Loading...
Heft-Reader
2024
Logo IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft
Praxiswissen auf den Punkt gebracht

Bildrechte