Logo IWW
Login
FeedbackAbschluss-Umfrage

Kennzahlen für KundenzufriedenheitKundenakquise: Empfehlungsmarketing mit dem Net Promoter Score (NPS) erfolgreich umsetzen

Abo-Inhalt07.01.20258 Min. LesedauerVon Jörgen Erichsen, Leverkusen

| Viele Unternehmen können sich derzeit nicht über mangelnde Nachfrage beklagen und müssen u. U. Aufträge oder Kundenanfragen aufgrund von Personalmangel oder fehlenden Kapazitäten ablehnen. Aus diesem Grund wird auch immer häufiger auf aktive Werbung, z. B. über soziale Medien oder Printmedien, verzichtet. Das erweist sich mittelfristig oft als problematisch. Denn wenn Kapazitäten frei werden oder Kunden abspringen, fehlen Umsätze und Deckungsbeiträge und in der Folge sinkt das Ergebnis. Eine Lösung kann Empfehlungsmarketing mit dem Net Promoter Score (NPS) sein. |

AUSGABE: BBP 1/2025, S. 22 · ID: 49964894

Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?

Login

Favorit
Teilen
Drucken
Zitieren

Beitrag teilen

Hinweis: Abo oder Tagespass benötigt

Link
E-Mail
X
LinkedIn
Xing
Loading...
Loading...
Loading...
Heft-Reader
2025

Bildrechte