Okt. 2025
Apothekervergütung
G-BA: Erstattung von Arzneimitteln zur Tabakentwöhnung
18.09.2025
116 Min. Lesedauer
Aktuell geöffnet
Ausgabe abgeschlossen
Sie sind auf dem neuesten Stand
Sie haben die Ausgabe Okt. 2025 abgeschlossen.
Betriebswirtschaftliche ApothekensteuerungWichtige Kennzahlen für Apotheken: Die Kundenzufriedenheit
Favorit hinzufügen
Hinweis an Redaktion
| Zufriedenheit kann anders als Absatz nicht in Stück und anders als Umsatz und Kosten nicht in Euro gemessen werden. Sie kann als qualitative oder als nachökonomische Größe bezeichnet werden. Qualitativ deshalb, weil sie nicht direkt beobachtet und gemessen werden kann, und nachökonomisch, weil sie einem Vorgang nachgelagert ist, der mit Umsatz oder Kosten, also ökonomischen Inhalten, zu tun hat. Grundsätzlich lässt sich bei allen Menschen die Zufriedenheit messen, so auch bei Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden. Dieser Beitrag geht auf die Zufriedenheit von Kunden ein. |
Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?
Login
AUSGABE: AH 10/2025, S. 6 · ID: 50464296
Favorit setzen
Hinweis an Redaktion
