Logo IWW
Login
FeedbackAbschluss-Umfrage
März 2025

Betriebswirtschaftliche RabattanalyseDienen Rabatte der Verkaufsförderung und der Gewinnsteigerung oder sind es Verlustbringer?

Abo-Inhalt 06.03.2025 7 Min. Lesedauer Von Jörgen Erichsen, Leverkusen

| Rabatte dienen in vielen Branchen der Verkaufsförderung und sind aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Unternehmer sollten jedoch bedenken, dass jeder Rabatt den möglichen Gewinn schmälert. BBP erläutert, was bei der Gewährung von Rabatten zu beachten ist, gibt Tipps, wie es gelingen kann, weniger Rabatte zu einzuräumen und stellt eine Excel-Arbeitshilfe zur Unterstützung der Kalkulation zur Verfügung. |

AUSGABE: BBP 3/2025, S. 75 · ID: 50006043

Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?

Login

Favorit
Teilen
Drucken
Zitieren

Beitrag teilen

Hinweis: Abo oder Tagespass benötigt

Link
E-Mail
X
LinkedIn
Xing
Loading...
Loading...
Loading...
Heft-Reader
2025

Bildrechte