März 2025
Aktuell geöffnet
Ausgabe abgeschlossen
Sie sind auf dem neuesten Stand
Sie haben die Ausgabe März 2025 abgeschlossen.
Management von AnspruchsgruppenNachhaltigkeit im Unternehmen – Ohne Stakeholder geht es nicht
Favorit hinzufügen
Hinweis an Redaktion
| Das Management von Anspruchsgruppen ist heute ein mächtiges Instrument und wichtiger denn je – besonders für Unternehmen, die sich nachhaltig aufstellen wollen. Nur wer Anteilseigner, Mitarbeitende, Kunden und externe Gruppen wie NGOs frühzeitig einbindet, kann Risiken vermeiden und Chancen gezielt nutzen. Damit Stakeholdermanagement erfolgreich ist, braucht es vor allem Offenheit, Vertrauen und echten Gestaltungswillen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, lohnt sich der Einsatz für das Unternehmen. Dieser Beitrag zeigt, wie ein glaubwürdiger Dialog mit Stakeholdern gelingt. |
Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?
Login
AUSGABE: PN 3/2025, S. 87 · ID: 50501718
Favorit setzen
Hinweis an Redaktion