Logo IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft
Login
FeedbackAbschluss-Umfrage
März 2025

Management von AnspruchsgruppenNachhaltigkeit im Unternehmen – Ohne Stakeholder geht es nicht

Abo-Inhalt04.09.202599 Min. LesedauerVon Prof. Dr. Wolfram Heger, Hochschule Reutlingen

| Das Management von Anspruchsgruppen ist heute ein mächtiges Instrument und wichtiger denn je – besonders für Unternehmen, die sich nachhaltig aufstellen wollen. Nur wer Anteilseigner, Mitarbeitende, Kunden und externe Gruppen wie NGOs frühzeitig einbindet, kann Risiken vermeiden und Chancen gezielt nutzen. Damit Stakeholdermanagement erfolgreich ist, braucht es vor allem Offenheit, Vertrauen und echten Gestaltungswillen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, lohnt sich der Einsatz für das Unternehmen. Dieser Beitrag zeigt, wie ein glaubwürdiger Dialog mit Stakeholdern gelingt. |

Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?

Login

AUSGABE: PN 3/2025, S. 87 · ID: 50501718

Favorit
Teilen
Drucken
Zitieren

Beitrag teilen

Hinweis: Abo oder Tagespass benötigt

Link
E-Mail
X
LinkedIn
Xing
Loading...
Loading...
Loading...
Heft-Reader
2025
Logo IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft
Praxiswissen auf den Punkt gebracht

Bildrechte