März 2025
Aktuell geöffnet
Ausgabe abgeschlossen
Sie sind auf dem neuesten Stand
Sie haben die Ausgabe März 2025 abgeschlossen.
Best Practice: Nachhaltigkeitsmanagement in KMUWie die HEBIE GROUP Nachhaltigkeit als strategischen Erfolgsfaktor nutzen will
Abo-Inhalt03.09.202579 Min. LesedauerVon Prof. Dr. Metje Rocklage, Fachhochschule des Mittelstands (FHM), im Gespräch mit Sandra Wilms, HEBIE GROUP
Favorit hinzufügen
Hinweis an Redaktion
| Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wird Nachhaltigkeitsmanagement zunehmend zum strategischen Erfolgsfaktor. Es geht darum, klare Wettbewerbsvorteile und Zukunftsfähigkeit zu schaffen. Das bleibt definitiv auch nach den Änderungen der CSRD und der CSDDD so. Im folgenden Best-Practice-Beitrag zeigt CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin Sandra Wilms, wie das Unternehmen Hebie Nachhaltigkeit konsequent in die Unternehmensstrategie und Wertschöpfung integriert - praxisnah und mit Fokus auf messbare Erfolge. |
Bild vergrößern
Bild: © Sandra Wilms, Prof. Dr. Metje Rocklage
Inhaltsverzeichnis
- 1. Was steckt hinter dem Unternehmen Hebie?
- 2. Was macht die HEBIE GROUP zu einem nachhaltigen Unternehmen?
- 3. Welchen Fokus setzen Sie bei der Nachhaltigkeit bewusst?
- 4. Wie binden Sie Nachhaltigkeit in Ihre Strategie ein?
- 5. Welche finanziellen und personellen Kapazitäten werden für die Umsetzung benötigt?
- 6. Auf welche Herausforderungen stoßen Sie dabei?
- 7. Wie behaltet ihr bei der HEBIE GROUP die gesetzlichen Entwicklungen im Blick?
- 8. Welche nächsten Schritte sind bei der HEBIE GROUP geplant?
- 9. Frau Wilms, Sie haben das Schlusswort als Expertin
Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?
Login
AUSGABE: PN 3/2025, S. 96 · ID: 50494351
Favorit setzen
Hinweis an Redaktion