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PraxismarketingMarketing für die Privatpraxis: Mit Werbung allein ist es nicht getan
Abo-Inhalt28.02.20223331 Min. LesedauerVon Dipl.-Volkswirt/Sportwissenschaftler (M. A.) Uwe Schiessel, Uwe Schiessel Consulting
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Hinweis an Redaktion
| Marketing betrifft sowohl Physiotherapiepraxen, die Behandlungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) anbieten, als auch solche, die nur über private Krankenversicherer (PKV) abrechnen. Reine Privatpraxen haben eine andere Marktstruktur als Praxen mit Kassenzulassung (iww.de, Abruf-Nr. 48022318). Daher bestehen für sie auch andere Anforderungen an das Marketing. Welche das sind, zeigt dieser Beitrag. |
Inhaltsverzeichnis
- Grundlagen des Marketings für Therapiepraxen (GKV und PKV)
 - Besonderheiten beim Marketing für Privatpraxen
 - Marketingplanung
 - Was wollen Sie anbieten?
 - Privatpreisgestaltung
 - Welcher Preis ist nun der richtige?
 - Gleicher Preis für Privatpatienten, Beihilfepatienten und Selbstzahler?
 - Höhere Preise – mehr Therapeuten?
 - Werbung
 
Redaktioneller Hinweis: Dieser Text ist eine erweiterte und neu bearbeitete Fassung des Beitrags aus PP 02/2015, Seite 5 und ersetzt diesen.
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AUSGABE: PP 4/2022, S. 12 · ID: 48022322
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