Apr. 2025
Aktuell geöffnet
Ausgabe abgeschlossen
Sie sind auf dem neuesten Stand
Sie haben die Ausgabe Apr. 2025 abgeschlossen.
DigitalisierungKI im Autohaus: Wie Sie mit Prompts präzise und relevante Antworten generieren
Top-Beitrag Abo-Inhalt 12.03.2025 7 Min. Lesedauer Von Dr. Werner Koller, freiberuflicher Unternehmer und Dozent zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement
Favorit hinzufügen
Hinweis an Redaktion
| Kosten senken und gleichzeitig innovative Prozesse sowie kreative Kunden-erlebnisse bieten, um die Wettbewerber zu übertrumpfen. So lauten oft die Erwartungen an die Künstliche Intelligenz (KI). Doch welche Arten von KI gibt es überhaupt? Wo kommen sie zum Einsatz? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten? Und wo stehen Autohäuser und Kfz-Werkstätten aktuell? Diesen Fragen geht ASR in der fünfteiligen Serie „Künstliche Intelligenz im Autohaus“ auf den Grund. Der vierte Teil erklärt anhand vieler Praxisbeispiele, wie Autohäuser gute und zielführende Prompts erstellen. |

Bild vergrößern
Bild: Canva
AUSGABE: ASR 4/2025, S. 21 · ID: 50346591
Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?
Login
Favorit setzen
Hinweis an Redaktion