Logo IWW
Login
FeedbackAbschluss-Umfrage
März 2025

DigitalisierungKI im Autohaus: So lässt sich Künstliche Intelligenz strukturiert in den Betrieb implementieren

Abo-Inhalt 17.02.2025 6 Min. Lesedauer Von Dr. Werner Koller, freiberuflicher Unternehmer und Dozent zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement

| Kosten senken und gleichzeitig innovative Prozesse und kreative Kundenerlebnisse bieten, um die Wettbewerber zu übertrumpfen. So lauten oftmals die Erwartungen an die Künstliche Intelligenz (KI). Doch welche Arten von KI gibt es überhaupt? Wo kommen sie zum Einsatz? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten? Und wo stehen Autohäuser und Kfz-Werkstätten aktuell? Diesen Fragen geht ASR in der fünfteiligen Serie „Künstliche Intelligenz im Autohaus“ auf den Grund. Der dritte Teil erklärt, wie Autohäuser eine Roadmap für die Implementierung von KI erstellen. |

AUSGABE: ASR 3/2025, S. 22 · ID: 50315229

Sie möchten diesen Fachbeitrag lesen?

Login

Favorit
Teilen
Drucken
Zitieren

Beitrag teilen

Hinweis: Abo oder Tagespass benötigt

Link
E-Mail
X
LinkedIn
Xing
Loading...
Loading...
Loading...
Heft-Reader
2025

Bildrechte