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SozialversicherungsprüfungSo lassen sich sozialversicherungsrechtliche Herausforderungen geschickt mit CMS meistern
Top-Beitrag Abo-Inhalt 20.03.2024 9 Min. Lesedauer Von Kerstin Kind, Director und Rentenberaterin, WTS GmbH, Frankfurt
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Hinweis an Redaktion
| Die sozialversicherungsrechtlichen Herausforderungen sind für Unternehmen sehr hoch. Fallstricke im Sozialversicherungsrecht lauern überall. Fehleinschätzungen sind an der Tagesordnung, Nachzahlungen sind die Konsequenz. LGP erläutert daher nachfolgend die Gefahrenstellen und zeigt, wie Unternehmen mit einem Compliance Management System (CMS) versicherungs- und beitragsrechtliche Risiken minimieren können. |
Inhaltsverzeichnis
- Das hat Compliance mit Sozialversicherung zu tun
- Arbeitgeber ist alleine für SV-Beiträge verantwortlich
- Nichtabführung von SV-Beiträgen wird sanktioniert
- Unternehmenspflichten auch bei Delegation an Steuerberater
- Das sind die typischen Fallstricke aus der Praxis
- Darum profitiert jedes Unternehmen von einem CMS
AUSGABE: LGP 6/2024, S. 125 · ID: 49959665
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