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DigitalisierungKI im Autohaus: Eine erste Bestandsaufnahme, wo sie zum Einsatz kommen kann

Abo-Inhalt 02.01.2025 4 Min. Lesedauer Von Dr. Werner Koller, freiberuflicher Unternehmer und Dozent zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement

| Kosten senken und gleichzeitig innovative Prozesse und kreative Kundenerlebnisse bieten, um die Wettbewerber zu übertrumpfen. So lauten oftmals die Erwartungen an die Künstliche Intelligenz (KI). Doch welche Arten von KI gibt es überhaupt? Wo kommen sie zum Einsatz? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten? Und wo stehen Autohäuser und Kfz-Werkstätten aktuell? Diesen Fragen geht ASR in der fünfteiligen Serie „Künst-liche Intelligenz im Autohaus“ auf den Grund. Den Anfang macht eine Bestandsaufnahme zu potentiellen Einsatzfeldern von KI im Autohaus. |

Ausgabe: 1/2025, S. 19 · ID: 50263303

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